Alpkäseverkauf │ Stand Nr. 22 │ saisonal

Käse, Milchprodukte

Inhaber: Daniel Schielke

Wir sind seit November 2015 samstags auf dem Wochenmarkt in Göttingen. Wir gehen als Familie mit 2 Kindern jeden Sommer auf die Alp Kloster von Ende Mai bis Ende September mit 60 meist Schweizer Braunvieh-Kühen. Die Alp liegt in der Schweiz im Kanton St.Gallen im Weisstannental auf 1150m bis 1450m ü.NN.

Wir produzieren aus ~80.000 Liter bester Kuhmilch vorrangig feinsten Alpkäse, aber auch Schnitt- und Weichkäse, Joghurt, Butter und Alp-Glace (Eis).
Einen Teil der Alpkäse können wir einem größeren Landwirt abkaufen, weiterreifen, pflegen, verfeinern und dann hier über Winter in Göttingen verkaufen.

Wir bieten nur diesen Alpkäse von der Alp Kloster an, weil er etwas ganz besonderes ist. Wir haben ihn selbst hergestellt, wissen wo die Rohmilch dafür herkommt (haben wir ja selbst gemolken) und sichern jedem Kunden ein unverfälschtes, handwerklich hergestelltes Naturprodukt zu, wo die meisten Kühe noch Hörner tragen dürfen und ein glückliches Leben haben. Bei der Herstellung verzichten wir auf sämtliche Zusätze und Konservierungsstoffe. Alpkäse ist reich an Omega-3-Fettsäuren, Vitaminen und Spurenelementen.

Kontakt:

Bärenbergstraße 6
34466 Wolfhagen

Mobil: 0152 01676156

E-Mail: senn@mail.de

Aktuelles

11.04.17

Spargelsaison

Die Spargelsaison in Göttingen auf dem Werderhof ist eröffnet!
Auf dem Wochenmarkt, ab 12.4. täglich im Hofladen und ab dem 20.4. an unseren Straßenständen bekommen Sie unseren frischen und leckeren Göttinger Spargel.
NEU: Grüner Spargel ist auch bald erntereif!

Rezepte

Mai

Spargelsalat mit/ohne Garnelen

Für 4 Personen, ca. 60 Minuten Zubereitungszeit
1,5 kg Spargel (z. B. je zur Hälfte weiß und grün), Salz, schwarzer Pfeffer, Zucker, 1-2 EL Zitronensaft, Chili nach Geschmack...

Mehr →

April

Zander mit Spargel, Kräutersauce und Pimpinelle

Zutaten für 4 Personen:
750 g Spargel, geschält, in dünne Scheiben geschnitten, 3 EL Olivenöl, 100 ml Gemüsebrühe, 50 ml Schlagsahne oder Soja Cousine ...

Mehr →

Folgen Sie uns auf Facebook und Google+ ! Google+ Google+